Montag, 11. Juli 2011

It's gonna be a bright sun-shiny day

Ein paar Eckpunkte von denen ich aus bloßer guter Laune berichten möchte.

1) Ich habe vergangenen Mittwoch meinen Vertrag bei der Firma meines Lebens unterschrieben und werde jetzt wohl tatsächlich Bürokraft. Ich kann mich gar nicht genug freuen.

2) Es gibt ja nun wirklich einige begehrenswerte Dinge, die Bodyline herstellt und heute hat sich meine Liste wieder um einen Wunsch verkürzt.
Die folgenden Stiefel hätte ich gerne in weiß, braun und schwarz.


Ich befinde mich nun im Besitz der schwarzen Ausfertigung und bin schier aus dem Häuschen endlich tolle Stiefel zu haben, allerdings ist der Schaft die letzten zehn cm doch etwas eng für meine Waden.
Wenn im Winter noch eine dicke Strumpfhose hinein muss werde ich in jedem Fall einmal schauen, ob sich die Schnürung ohne Weiteres lockern lässt.

BTW: Die Stiefel sind ein Traum für Mädels wie mich, die mit hohen Absätzen so gar nicht können und eher Chucks als Mary-Janes zum Motie-Kleid tragen würden.
Einziges Manko: Die Schleifen lassen sich leider nicht abnehmen. Dürfte den Meisten nicht neu sein.


3) Ich arbeite gerade an meinem ersten JSK.
Keine Ahnung ob das klappt, allerdings bin ich zuversichtlich, da ich erst einen billigen Stoff zum Ausprobieren nehme. Wenn das dann toll aussieht; Super! Wenn nicht, habe ich ja immer noch die teure Baumwolle hier.

Bilder von Zuschnitt, Garn, Farbe und dem Kleid das als Schnittvorlage dient.


4) Ich habe meine Taschenuhr repariert! YAY!
Warum die kaputt war?
Ich habe es geschafft sie kurz nach dem Kauf damals auf dem Antikmarkt in meiner Heimatstadt fallen zu lassen; Glas kaputt und ab zum Uhrmacher. Der hat dann ein wesentlich dickeres Glas eingesetzt- unschön.
Dann ist mir ähnliches nochmals passiert allerdings blieb das Glas heile, während ein rundes Stück Emaille aus dem Ziffernblatt sprang und seither unter dem Glas wild umherkugelte und den Minutenzeiger um spätestens xx:35 aufgehalten hat.
Klein-Mina hat jetzt herausgefunden, dass die Uhr doch drei statt nur zwei Deckel hat, fing mit dem Messer an herum zu stochern und voila~ Fenster auf, Kleber drauf, Emailleplättchen wieder eingefügt und rund geht es wieder!
Ich liebe sie! Ihr stetes Ticken ist wundervoll.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum unterschriebenen Vertrag. =)

    Die Stiefel schmachte ich schon an seit es sie gibt aber die gibts nicht in Schuhgröße 43. Es ist echt zum heulen. >.<
    Viel Glück beim nähen, dass sieht doch schon mal sehr gut aus.

    AntwortenLöschen