Dienstag, 25. Dezember 2012

Mastgans

Outfit in Weihnachtsfarben
Der zweite Weihnachtsfeiertag stand wieder ganz unter dem Motto "Esst oder sterbt". Kein Wunder, dass über Weihnachten und Neujahr so viele Menschen zunehmen.

Wir haben den Kampf zu fünft gegen die Pute in jedem Fall verloren, treten aber morgen zur zweiten Schlacht an.
Nach dem Mittagsmahl gab es Schokochino (yumyum!) und Kuchen bei der Verwandtschaft. Noch gesättigt von der Pute, kämpften wir auch hier auf verlorenem Posten.
Macht nichts; Lecker war es alle Mal!

Outfitmäßig habe ich mich weihnachtlich verführen lassen und ganz tief in den Kleiderschrank gegriffen;
Ein altes Lieblingsoutfit aus meiner punkigeren Zeit, kombiniert mit meiner Lieblingshaarschleife.
Die Tripp-Korsage wird im Rücken mittels Reißverschluss verschlossen. In meinem Falle verselbstständigt der sich leider immer öfter.
Fazit: Zugenommen. 

Sehr alternativ und schon eine ganze Weile nicht mehr getragen. 
Passte einfach zu gut zur neuen Tasche.



Sieht fertig aus...
Ist er aber nicht.
Den Rest des Abends habe ich nun mit dem Versuch verbracht einen Schlauchschal zu nähen.

Der Stoff mit dem Rosenmuster ist eigentlich ein Stoffrest aus einem Essener Textilfachhandel gewesen, den nun schon seit sicherlich zwei Jahren nicht mehr existiert. Dass er nun endlich einer Bestimmung zugeführt werden sollte hat mich motiviert.
Die Innenseite ist ein weicher, hautschmeichelnder Stoff von dem ich ohnehin reichlich habe und den ich gerne für das Innenfutter von Muffen verwende.

Einfaches Projekt, schnell umgesetzt, allerdings habe ich bei dem Versuch die beiden Enden aneinander zu nähen schon zwei Maschinennadeln gekillt und sitze nun leicht ratlos und frustriert vor dem schönen Stück.
Handnähte sind keine Alternative, da nicht reißfest genug.

Jetzt überlege ich nach einer alternativen Verbindung mittels einem Schleifenband oder Klettverschluss. Als gewöhnlichen Schal möchte ich ihn ungerne tragen. Da käme der Print nicht so schön zur Geltung.


Für morgen haben mein Partner und ich jetzt noch einen spontanen Ausflug geplant, den wir uns schon länger vorgenommen hatten. Wahrscheinlich verspreche ich mir davon wieder mehr als ich erwarten kann. Freuen tue ich mich dennoch.

Anbei noch ältere, textile Arbeiten, die ich schon länger vorgestellt haben wollte.

 1) Duckshirt für den Bruder meines Partners zu Weihnachten 2011.
Umriss des Motivs via selbst erstellter Schablone übertragen und mit Stickgarn aufgenäht.
"Dead Ducky"

2) Duckshirt für meinen Partner zu Weihnachten 2011.
Gleiches Prinzip; Schablone erstellt und Freiflächen mittels Schaumstoffstempeln farblich ausgefüllt. Teilweise Fehlerhaft.
"Tigerente"

3) Katzenshirt für meinen Partnerzum Geburtstag 2012.
Arbeitsablauf hierzu unten gut erkennbar.
"Stubentiger"

Leider erfreuen sich alle drei nicht besonders großer Beliebtheit.
Merke: Man mache sich die Mühe nur für sich selbst.



<- Erstellen der Schablone

Resteverwertung ->
Überflüssige Motivteile auf Grußkarte platziert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen